Startseite ¦ News ¦ Ergebnisse ¦ Weltrangliste  Fanshop ¦ Wetten ¦ Gewinnspiele 
FRAUEN-WM-total
Home Deutsche Mannschaft WM-Turnier Mannschaften Spielorte und Stadien WM-Qualifikation WM-Geschichte
» Aktuell Spielplan Gruppen Finalrunde Statistik Reglement Spielball Pokal Schiedsrichter «

Die FRAUEN-WM-total Top-Elf


19. 07. 2011 - Enrico Barz

Unabhängig von den Ehrungen der FIFA hat die Redaktion von FRAUEN-WM-total die Top-Elf der WM 2011 zusammengestellt. Es wurden Spielerinnen aus fünf Nationen berücksichtigt. Lediglich Brasiliens Marta stand nicht im Halbfinale. Weltmeister Japan ist fünfmal vertreten.

Zugrunde gelegt wurde ein 4-3-3-System. Somit musste auch eine Rechtsverteidigerin ausgewählt werden, obwohl sich im Turnierverlauf keine Spielerin auf dieser Position besonders hervorgetan hatte. Zum Opfer fiel dieser Vorgehensweise die US-Amerikanerin Shannon Boxx, die einen Platz im defensiven Mittelfeld als Teil der "Doppelsechs" verdient hätte.

Von den deutschen Spielerinnen kamen Saskia Bartusiak und Babett Peter einer Nominierung in die Top-Elf am nächsten.

All-Star-Team WM 2011
 
MARTA
(Brasilien)
Abby WAMBACH
(USA)
Lotta SCHELIN
(Schweden)
 
Aya MIYAMI
(Japan)
Homare SAWA
(Japan)
Shinobu OHNO
(Japan)
 
Sonia BOMPASTOR
(Frankreich)
Charlotte ROHLIN
(Schweden)
Christie RAMPONE
(USA)
Yukari KINGA
(Japan)
 
Ayumi KAIHORI
(Japan)
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung