Startseite ¦ News ¦ Ergebnisse ¦ Weltrangliste  Fanshop ¦ Wetten ¦ Gewinnspiele 
FRAUEN-WM-total
Home Deutsche Mannschaft WM-Turnier Mannschaften Spielorte und Stadien WM-Qualifikation WM-Geschichte
» Aktuell Spielplan Gruppen Finalrunde Statistik Reglement Spielball Pokal Schiedsrichter «

Schweden genügt ein Tor gegen Nordkorea


02. 07. 2011 - Enrico Barz

Die Schwedinnen mausern sich immer mehr zu den Minimalistinnen dieser WM. Erneut genügte der Mannschaft von Thomas Dennerby ein Tor, um drei Punkte einzufahren. Lisa Dahlkvist erzielte den Treffer gegen Nordkorea in der 64. Minute und krönte damit den schönsten Spielzug der Partie.

Bis zu diesem Treffer wurden die 23.768 Zuschauer in Augsburg allenfalls durch einige Distanzschüsse unterhalten. Hochwertige Torszenen waren Mangelware. Nordkorea agierte sehr diszipliniert. Und den Skandinavierinnen, die sich etwas mehr um das Spiel bemühten, fehlte die Genauigkeit, um Chancen zu kreieren. Erst nach dem Tor verließen die Spielerinnen hin und wieder das jeweilige taktische Korsett. Die Nordkoreanerinnen, ursprünglich immerhin zum erweiterten Favoritenkreis des Turniers zählend, befanden sich nun unter Zugzwang. Doch der Ausgleich lag nur einmal wirklich in der Luft. Den Ball von Ri Un Hyang jedoch klärte Sara Thunebro auf der Linie (74.).

Schweden im Viertelfinale, Nordkorea schon ausgeschieden

So blieb es letztlich beim 1:0. Für Schweden bedeutet dieser Sieg und das Resultat des zweiten Spiels in dieser Gruppe den vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale. Für Nordkorea hingegen wird die WM 2011 nach dem bedeutungslosen letzten Vorrundenspiel gegen Kolumbien zu Ende sein. Die Mannschaft von Trainer Kim Kwang Min ist somit Opfer der "Todesgruppe C".

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung