Startseite ¦ News ¦ Ergebnisse ¦ Weltrangliste  Fanshop ¦ Wetten ¦ Gewinnspiele 
FRAUEN-WM-total
Home Deutsche Mannschaft WM-Turnier Mannschaften Spielorte und Stadien WM-Qualifikation WM-Geschichte
» Aktuell Spielplan Gruppen Finalrunde Statistik Reglement Spielball Pokal Schiedsrichter «

Brasilien startet die Titeljagd mit einem knappen Sieg


29. 06. 2011 - Enrico Barz

Brasilien ist mit einem Sieg in die WM gestartet. Der Südamerikameister gewann am frühen Abend in Mönchengladbach gegen Australien knapp mit 1:0. Das Tor vor 27.258 Zuschauern im Borussia-Park erzielte Rosana in der 54. Spielminute.

Der Außenseiter setzt die ersten Akzente

Der Vize-Weltmeister hatte massive Anlaufschwierigkeiten. Eine halbe Stunde lang brachten die Brasilianerinnen nicht viel zustande. Stattdessen war Australien die bessere Mannschaft. Mit überraschend großer Spielintelligenz trug der Asienmeister seine Angriffe vor, versäumte es aber, zählbaren Ertrag auf die Anzeigetafel zu bekommen.

Der Favorit weiß sich zu steigern

Gegen Ende der ersten Halbzeit fand die "Seleção Feminina" langsam in die Partie. Nach dem Seitenwechsel und mit der gewonnenen Sicherheit aus dem Führungstreffer setzte sich zunehmend die größere Routine des Teams von Trainer Kleiton Lima durch. Übermäßig viel Glanz konnten Marta & Co. jedoch nicht verbreiten.

Obwohl Brasilien die Partie nun ganz gut im Griff hatte, steckten die Australierinnen nicht auf. Den Bemühungen entsprangen allerdings kaum einmal zwingende Torgelegenheiten. Den Damen von Trainer Tom Sermanni fehlte die letzte Konsequenz, weshalb der knappe Erfolg der Südamerikanerinnen letztlich in Ordnung geht.

Tom Sermanni
Australiens Trainer Tom SERMANNI (Archivfoto)
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung