Startseite ¦ News ¦ Ergebnisse ¦ Weltrangliste  Fanshop ¦ Wetten ¦ Gewinnspiele 
FRAUEN-WM-total
Home Deutsche Mannschaft WM-Turnier Mannschaften Spielorte und Stadien WM-Qualifikation WM-Geschichte
» Aktuell Spielplan Gruppen Finalrunde Statistik Reglement Spielball Pokal Schiedsrichter «

Norwegen enttäuscht – und siegt dennoch


29. 06. 2011 - Enrico Barz

Einen schwer erkämpften Arbeitssieg feierte Norwegen am Nachmittag in Augsburg. Die Mannschaft von Trainerin Eli Landsem setzte sich gegen Äquatorial-Guinea mühevoll mit 1:0 durch. Den einzigen Treffer markierte Emilie Haavi in der 84. Spielminute.

Der WM-Neuling aus Afrika wusste zu gefallen

Vollkommen unverdient war dieser Erfolg sicherlich nicht, die Afrikanerinnen jedoch hatten sich zumindest einen Punkt verdient. Mit ihrer frechen und unbekümmerten Spielweise erarbeiteten sie sich einige verheißungsvolle Torszenen. Dabei allerdings sorgte fast ausnahmslos Genoveva Anonma, die zur neuen Saison vom FF USV Jena zu Turbine Potsdam wechselt, für Wirbel. Darüber hinaus schossen die Damen von Trainer Marcello Frigerio aus praktisch jeder Lage aufs Tor. Den Weg zwischen die Torstangen und vorbei an Norwegens Keeperin Ingrid Hjelmseth fanden sie nicht.

Norwegens schwache Vorstellung

Die Skandinavierinnen enttäuschten vor allem spielerisch. In dieser Hinsicht blieb man vieles schuldig. Und aus dem erweiterten Favoritenkreis hat sich die Mannschaft heute verabschiedet. Vielmehr ist in dieser Verfassung sogar das Überstehen der Vorrunde gefährdet. Gegen Brasilien und Australien wird es gewiss nicht einfacher. Immerhin können dann die heutigen drei Punkte noch goldwert sein.

Der Vize-Afrikameister darf sich mit seiner erfrischenden Spielweise in der Gruppe D auch im weiteren Verlauf noch etwas ausrechnen. Schließlich ist es für Äquatorial-Guinea bereits ein Erfolg, bei dieser WM dabei zu sein. Zu verlieren hat man da überhaupt nichts.

Enttäuschende Kulisse

Im Augsburger Stadion hatten sich übrigens nur enttäuschende 12.928 Zuschauer eingefunden. Damit wurde lediglich eine Auslastung von gut 52 Prozent erreicht. Das ist der bisher schlechteste Wert bei dieser WM.

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung