Startseite ¦ News ¦ Ergebnisse ¦ Weltrangliste  Fanshop ¦ Wetten ¦ Gewinnspiele 
FRAUEN-WM-total
Home Deutsche Mannschaft WM-Turnier Mannschaften Spielorte und Stadien WM-Qualifikation WM-Geschichte
» Aktuell Spielplan Gruppen Finalrunde Statistik Reglement Spielball Pokal Schiedsrichter «

Auftaktsieg für Frankreich


26. 06. 2011 - Enrico Barz

Schon vor dem offiziellen Eröffnungsspiel rollte der WM-Ball in Sinsheim. 25.475 Zuschauer hatten sich in der Rhein-Neckar-Arena eingefunden, um der Auseinandersetzung zwischen Nigeria gegen Frankreich beizuwohnen. Die faire Partie endete 0:1. Marie-Laure Delie gelang in der 56. Minute der einzige Treffer des Tages. Eugénie Le Sommer hatte von der rechten Seite geflankt. Und nachdem Louisa Nécib die Hereingabe verlängert hatte, schloss die Stürmerin zur französischen Führung ab.

Nigerias vergebene Großchance

Beide Mannschaften hatten die Begegnung hoch konzentriert begonnen. Doch recht bald erarbeiteten sich die Französinnen spielerische Vorteile. Die Mannschaft von Trainer Bruno Bini schlug die feinere Klinge, wohingegen die Afrikanerinnen mehr auf die physische Komponente setzten. Die wohl beste Torchance des Spiels allerdings war auf Seiten der Nigerianerinnen. In der 25. Minute marschierte Desire Oparanozie allein auf das gegnerische Tor zu, doch in kläglicher Art und Weise beförderte sie den Ball links neben das Tor. Dennoch läutete das eine gute Phase der Mannschaft von Trainerin Eucharia Ngozi Uche ein. Jetzt hatte auch der Afrikameister in die Partie gefunden.

Frankreich ein verdienter Sieger

Insgesamt und vor allem im weiteren Spielverlauf der zweiten Halbzeit setzte sich Frankreichs bessere Technik durch. Das Tor des Tages war die Konsequenz dessen. Die Nigerianerinnen bäumten sich zwar auf, doch erwiesen sich ihre Bemühungen als zu unstrukturiert. Und zum Ende hin blieben sie konditionell auf der Strecke.

Damit fuhr Favorit Frankreich verdientermaßen die erwarteten drei Punkte ein und schuf sich so eine günstige Ausgangsposition für die kommenden Spiele in der Gruppe A.

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung