Startseite ¦ Weltrangliste  Fanshop ¦ Wetten ¦ Gewinnspiele 
FRAUEN-WM-total  
Home Deutsche Mannschaft WM-Turnier Mannschaften Spielorte und Stadien WM-Qualifikation WM-Geschichte
» Aktuell Spielplan Gruppen Finalrunde Statistik Pokal Schiedsrichter   «

Aus der Traum!


01. 07. 2015 – Enrico Barz

Für Deutschlands Fußball-Damen fand der Traum vom dritten Stern ein jähes Ende. Im Halbfinale musste sich die Auswahl von Silvia Neid Angstgegner USA insgesamt verdient geschlagen geben. Vor 51.176 Zuschauern im Olympic Stadium von Montréal gewannen die US-Girls mit 2:0.

Nach einem vielversprechenden Auftakt sahen sich die Deutschen alsbald der enormen Wucht des Gegners ausgesetzt. So dominierten die US-Amerikanerinnen weite Teile des ersten Durchgangs. Einzig Nadine Angerer war es zu verdanken, dass sich die DFB-Elf mit einem 0:0 in die Pause rettete.

Kulminationspunkt nach einer Stunde

Auch nach Wiederbeginn schien sich das Bild zunächst nicht zu ändern. Doch dann fand der Weltranglistenerste besser in die Partie. Es ergaben sich Möglichkeiten. Die beste hatte Célia Šašić nach einem Foul von Julie Johnston im Sechzehner an Alexandra Popp. Allerdings versagt der deutschen Torjägerin vom ominösen Punkt die Nerven, sie schob die Kugel links am Kasten von Hope Solo vorbei (60.). Die Szene sollte der Kulminationspunkt der Begegnung sein, denn an dieser Stelle hätte die Partie in eine andere Richtung gelenkt werden können. Auch wenn sich die deutschen Frauen zunächst unbeeindruckt zeigten, so mussten sie knappe zehn Minuten später einen schmeichelhaften Elfmeter nach einem vermeintlichen Foul von Annike Krahn an der Strafraumgenze gegen Alex Morgan hinnehmen. Carli Lloyd kümmerte das wenig, die Spielführerin wusste die Gelegenheit zu nutzen und ließ Nadine Angerer keine Chance (69.).

Fortan sah sich die die DFB-Auswahl nicht mehr in der Lage, dem Spiel eine Wende zu geben, den Gegner in irgendeiner Form unter Druck zu setzen. Vielmehr musste man noch das zweite Gegentor von Kelley O'Hara schlucken (84.).

Deutschland muss noch einmal ran

Nach dieser Niederlage sind die deutschen Damen in der Nacht zu Montag (MESZ) nur Zuschauer, wenn die US-Auswahl in Vancouver um den Titel spielen wird. Zuvor hat das Team von Silvia Neid noch einen ungeliebten Pflichttermin zu absolvieren. Am späten Samstagabend (MESZ) steigt in Edmonton das Spiel um Platz drei.
Mittwoch, 01. 07. 2015
USA 2 : 0 Deutschland
Halbfinale



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung